Publikationen


Bücher:

  • Amerikanische Historienmalerei, Neue Bilder für die Neue Welt. Göttingen 2011 ISBN 978-3-942819-00-8
  • Myriam Schahabian, Spaces in Between. Ausst. Kat., Karlsruhe 2008 ISBN 978-3-88190-498-8 (dt./engl.)
  • Dürers Selbstportrait von 1500, Die Geschichte eines Bildes. Norderstedt 2004 ISBN 3-8334-0759-X


Aufsätze und Beiträge (in Auswahl):

  • Reynolds' visuelle Erkenntnistheorie zwischen Empirismus und Rationalismus, 2012 (im Druck)
  • Strategisches Design. Wie Neues alt erscheint. Grundprinzipien der Produktgestaltung bei Apple, in: Apple Design. 1998-2011, Ausst. Kat., Museum für Kunst und Gewerbe, Hatje Cantz Verlag, Hamburg, 2011, ISBN 978-3-7757-3010-5, S. 42-53 (dt./engl.)