Unser Ziel ist es, das Marketing der Zukunft mitzugestalten: Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Professur für Marketing und Innovationsmanagement Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND INNOVATIONSMANAGEMENT
Wie können wir neues technologisches Wissen nutzen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen von Märkten und Gesellschaft gerecht werden?
Und wie verändert sich das Marketing, wenn Unternehmen nicht mehr (nur) in physischen, sondern virtuellen Realitäten agieren und Kund*innen mit Chatbots oder Avataren statt Menschen interagieren?
Durch unsere Lehre versetzen wir Studierende in die Lage, solche Fragen zu beantworten. Mit unserer Forschung unterstützen wir Verantwortliche in Wirtschaft und Gesellschaft dabei, Entscheidungen für nachhaltige Geschäftspraktiken und verantwortungsvolle Innovationen zu treffen.
Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Projekten und vielem mehr.
News
Klausureinsicht Digital Marketing
Klausureinsicht Innovationsmanagement
On Air! Zu Gast im Podcast „Chatbots und KI“ – Teil 2
On Air! Zu Gast im Podcast „Chatbots und KI“ – Teil 1
Die Zukunft des Marketings entdecken
Sie haben noch fragen?
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.206
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-26546
Fax 0551 39-26547
innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de
15.10.2024
Die Klausureinsicht findet am Dienstag, den 15.10.2024 ab 12:30 Uhr statt. Sie können sich bis einschließlich 08.10.2024 für die Einsicht anmelden.
02.10.2024
Die Klausureinsicht findet am Mittwoch, dem 02.10.2024 ab 08:00 Uhr statt. Sie können sich bis einschließlich 25.09.2024 für die Einsicht anmelden.
22.08.2024
Ab sofort ist Teil 2 der Podcast-Folge mit Melanie Schwede und Dr. Nika Meyer online! In dieser Folge diskutieren wir mit Thomas Bahn, ob Chatbots vermenschlicht werden sollten und wie sie am besten mit Fehlern umgehen. Jetzt reinhören!
15.08.2024
Unsere Mitarbeiterinnen Melanie Schwede und Dr. Nika Meyer waren zu Gast im Podcast „Chatbots und KI“ des Unternehmens assono und haben mit Thomas Bahn zum Thema „Wie Chatbots die Kaufabsicht von Kunden steigern können“ diskutiert.
Video ansehen