Heft 11/12/13: Handlungsorientierte Lehr- und Lernarrangements
- Abstracts (S. 642)
- Editorial (S. 644)
- Beiträge
Jasmin Busch
Spielend lernen mit Erfolg? Lernspiele im Geschichtsunterricht (S. 645)
Ralph Gehrke
Wer wird (schon) Millionär - mit Geschichte? Ein kommentierter Erfahrungsbericht zur Anwendung eines populären Unterhaltungsformats im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II (S. 658)
Sascha Siedler
Geocoaching als Lehr- und Lernarrangement im Geschichtsunterricht. Didaktische und methodische Potentiale des Geocoachings (S. 668)
Alexander Kraus
Zum Nutzen praxisbezogener Lehrformate. Ein Interviewprojekt am Historischen Seminar der WWU Münster (S. 676)
Roland Bernhard
Der Eingang des "Mythos der flachen Erde" in deutsche und österreichische Geschichtsschulbücher im 20. Jahrhundert (S. 687)
Friedrich B. Müller
Zur Publikationsgeschichte eines Schulgeschichtsbuchbildes (S. 702)
Christoph Hamann
Vom Index zum Ikon. Digitale Fotografie und Bildquellenkritik (S. 723)
- Diskussion
Markus Bernhardt
Bild und Sprache. Zum Verhältnis von Anschauung und Denken in der geschichtsdidaktischen Bildinterpretation. Zugleich eine Antwort auf Hans-Jürgen Pandel (S. 732)
- Informationen Neue Medien
Gregor Horstkemper
Auch Clio bloggt (S. 747)
- Literaturbericht
Raimund Schulz/Uwe Walter
Altertum, Teil V (S. 750) - Nachrichten (S. 761)
- Autorinnen und Autoren (S. 764)
- Register des Jahrgangs 64, 2013 (S. 765)