Newsarchiv Lotta Königs Dissertation gewinnt Preis für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Geschlechterforschung Einführungsband in die Fachdidaktik Englisch erschienen Fachdidaktik Englisch in südkoreanischer Dokumentation Hans-Eberhard-Piepho-Preis 2017 'And the Oscar goes to... Taking students to Hollywood in a Global Simulation' Zweite Auflage erschienen: Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik Jan-Marc Rohrbach erhält den Lehrpreis 2016 Forschung 'hands on': fächerübergreifende Forschungsworkshops mit Expert*innen der Fremdsprachendidaktiken Geisteswissenschaftliches Schülerlabor YLAB eröffnet Jugendliche inszenieren "Frankenstein" Global Simulation im SoSe 2015 Neu erschienen: The Institution of English Literature Fächerübergreifende Ringvorlesung zu aktuellen Forschungsfeldern der Fremdsprachendidaktik Ehemalige Studentin feiert Thanksgiving-Dinner mit ihrer Klasse Welcome to Hollywood - Eine Globale Simulation im YLAB Beteiligung der Englischdidaktik im Schlözer-Programm-Lehrerbildung seit Mai 2016 Neue Kooperation zwischen dem SEP und der German European School Singapore Prof. Dr. Carola Surkamp erhält den Lehrpreis 2014 Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung" ERASMUSPLÄTZE in Cork, Irland Information für Fremdsprachenassisten*innen Englisch-Lehramtsstudentin mit ihrem Projekt auf der Seite des British Council und in einer schottischen Fachzeitschrift Göttinger Studierende veröffentlichen Artikel im Fremdsprachlichen Unterricht Englisch Der digita-Bildungsmedienpreis 2011 geht an "Close-Up: Exploring the Language of Film" Fachdidaktik-Masterarbeit gewinnt Preis bei "Die beste Abschlussarbeit" Comenius-EduMedia-Auszeichnungen 2011 für "Close Up" Lehramtsstudierende bereiten Sechsklässler*innen des Hainberg-Gymnasiums auf ihre Sprechprüfungen im Fach Englisch vor Digitales Austauschprojekt mit China für Schüler*innen: Kooperation mit der Fachdidaktik Welcome to the digital Academy Awards Netzwerk der Englischdidaktik gegründet: Auftaktveranstaltung mit über 80 Teilnehmer*innen Symposium: ,unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken' Verbundprojekt „Bühne frei: Schulische Bildungsangebote im Bereich Darstellendes Spiel und ihre Wirkung auf die Persönlichkeitsentwicklung“