Heft 7/8/18: Empirische Studien
- Abstracts (S. 370)
- Editorial (S. 372)
- Beiträge
Mareike Böth
Jörgen Wolf/Joana Seiffert/Andreas Seifert/Martin Rothland/Nicola Brauch
Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte (S. 373)
Manfred Seidenfuß/Christian Heuer/Mario Resch
Unterrichtsvignetten in Forschung und Lehre (S. 393)
Michael Sauer
Wie verwenden Geschichtslehrkräfte Schulbücher?
Ergebnisse einer Lehrerbefragung (S. 406)
Christoph Kühberger/Herbert Neureiter/Wolfgang Wagner
Umgang mit Darstellungen der Vergangenheit Historische De-Konstruktionskompetenz empirisch messen (S. 418)
Matthias Bode
Klausuren im Kursvergleich – ein Werkstattbericht (S. 435)
- Diskussion
Wolfgang Maset
Bilingualer Geschichtsunterricht (S. 457)
- Informationen Neue Medien
Gregor Horstkemper
Ariadnefäden aus Musenhänden
Der Clio Guide als Orientierungshilfe für das historische Arbeiten (S. 472)
- Literaturbericht
Ulrich Müller
Archäologie, Teil II (S. 475) - Nachrichten (S. 485)
- Autorinnen und Autoren (S. 488)