GHS Schriften







Buch
-
Eckardt, G. H., Hardiman, M., & Stegemann, M.
Marketing.: Grundlagen & Praxis
Göttingen
2018
3. Aufl
330 Seiten
978-3943538-11-3
EUR 29,95


Eckhardt (Strategisches Management 2018

Buch
-
Gordon H. Eckardt
Strategisches Management: Analyse - Planung – Implementierung
Göttingen
2018
-
208 Seiten
978-3943538-10-6
EUR 29,95


Cover Arbeitspapier Nr. 8 Spreer

Arbeitspapiere
Nr. 8
Philipp Spreer
Digitales In-Store-Marketing: Erkenntnisse zu Akzeptanz und Wirkung
Göttingen
2013
-
62 Seiten
978-3-943538-08-3
EUR 18


Band 78_Lademann_Marktstrategien und Wettbewerb im Lebensmittelhandel

Buch
Band 78
Rainer Lademann
Marktstrategien und Wettbewerb im Lebensmittelhandel – Wettbewerbsökonomische Analysen von Marktstrukturen, Marktverhalten und Marktergebnissen
Göttingen
2012
-
352 Seiten
978-3-943538-04-5
EUR 49,00


Eckardt, Handimann 2012

Buch
-
Eckardt, G. H., & Hardiman, M.
Marketing-Workbook. Fallstudien - Aufgaben - Lösungen
Göttingen
2012
-
252 Seiten
978-3925327988
EUR 18,95


Schriftreihe Band 3

Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 3
Vanini, U., & Bertram, A.
Kennzahlen in Familienunternehmen - Erfolgreiche Nutzung in der Unternehmenssteuerung
Göttingen
2012
-
62 Seiten
978-3925327995
-


Business Management Auflage 3

Buch
-
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2011
3. Aufl.
300 Seiten
978-3-925327-94-0
EUR 29,95


Marketing. Grundlagen & Praxis

Buch
-
Eckardt, G. H., & Hardiman, M.
Marketing – Grundlagen & Praxis
Göttingen
2011
2. Aufl.
400 Seiten
978-3-925327-96-4
EUR 30,00


Band 77_Lademann_Innerstädtische Einkaufszentren

Buch
Band 77
Rainer Lademann
Innerstädtische Einkaufszentren – Eine absatzwirtschaftliche Wirkungsanalyse
Göttingen
2011
-
273 Seiten
978-3925327-93-3
EUR 39,00


Offshore Windenergie

Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 2
Eckardt, G. H., & Vanini, U.
Offshore-Windenergie 2010 - Markt- und Erfolgspotentiale: Eine Studie für Unternehmen in der Region Kiel
Göttingen
2011
-
90 Seiten
978-3925327971
EUR 20,00


Schriftreihe Band 1 200

Buch aus: Schriftreihe des Norddeutschen Instituts für Familienunternehmen
Band 1
Krolak, T., Rönnpag, C., Stawinoga, M., & Gerl, F.
Controlling in Familienunternehmen 2010: Entwicklungen und Trends
Göttingen
2011
-
48 Seiten
978-3-925327-95-7
EUR 20,60


Business Management Auflage 2

Buch
Band 75
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2010
2. Aufl.
299 Seiten
978-3-925327-94-0
EUR 29,95


Eckardt Band 74

Buch
Band 74
Gordon H. Eckardt
Business Management – Angewandte Unternehmensführung; Begrifflich-methodische Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2009
-
432 Seiten
978-3-925327-90-2
EUR 24,90


Arbeitspapier Nr. 7

Arbeitspapiere
Nr. 7
Lietke, B. & Toporowski, W.
Status Quo des Efficient Consumer Response – Ergebnisse einer Unternehmensbefragung
Göttingen
2008
-
30 Seiten
978-3-925327-89-6
EUR 18


Arbeitspapier Nr.6

Arbeitspapiere
Nr. 6
Madlen Boslau
Ausgewählte verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit Selbstbedienungskassen im Handel
Göttingen
2008
-
72 Seiten
978-3-925327-88-9
EUR 14


Arbeitspapier Nr. 5

Arbeitspapiere
Nr. 5
Britta Lietke
Agency-Konflikte in Efficient Consumer Response-Kooperationen – empirische Befunde und theoretische Erklärungen
Göttingen
2008
-
69 Seiten
978-3-925327-87-2
EUR 14


Arbeitspapier Nr. 4

Arbeitspapiere
Nr. 4
Stephan Zielke
Eine qualitative Untersuchung von Preisimages im Handel
Göttingen
2008
-
-
978-3925327865
EUR 18


Band73

Dissertation
Band 73
Katja Knigge
Retailing Risk Management – Konzeption eines ganzheitlichen theoriegeleiteten Ansatzes für die Implementierung eines Risikomanagementsystems im mittelständischen Einzelhandel
Göttingen
2006
-
400 Seiten
3-925327-83-5
EUR 49,90


Band72

Dissertation
Band 72
Astrid Friese
Lieferanten-Beziehungsmanagement im Handel – Prozessorientierte Gestaltungsempfehlungen zur Umsetzung
Göttingen
2006
-
292 Seiten
3-925327-82-7
EUR 50,20

Vergriffen

Arbeitspapier Nr. 3

Arbeitspapiere
Nr. 3
Stephan Zielke
Asymmetrische Effekte bei der Entstehung von Preiszufriedenheit
Göttingen
2006
-
60 Seiten
3-925327-85-1
EUR 18


Arbeitspapier Nr. 2

Arbeitspapiere
Nr. 2
Boslau, M., & Lietke, B.
RFID aus Konsumentensicht – Umfrageergebnisse und Implikationen
Göttingen
2006
-
48 Seiten
3-925327-84-3
EUR 18


Band71

Dissertation
Band 71
Markus Mayer
Prozessorientierte Integration von Managementsystemen in mittelständischen Handelsunternehmen
Göttingen
2005
-
250 Seiten
3-925327-81-9
EUR 50,20


Band70

Dissertation
Band 70
Soboll, M.
Beschaffungsmarketing für Facility Management-Dienstleistungen
Göttingen
2004
-
350 Seiten
3-925327-75-4
EUR 50,20


Band69

Dissertation
Band 69
Martina Rohlfing
Qualitätsmanagement in KMU – Nutzenpotenziale und Ansätze zur Entwicklung einer organisationalen Handlungskompetenz
Göttingen
2004
-
276 Seiten
3-925327-79-7
EUR 45,60


Band68

Dissertation
Band 68
Hilke Gripp
Die EWR-weite Erschöpfungsregelung im Markenrecht – Eine Analyse aus ökonomischer Sicht
Göttingen
2004
-
193 Seiten
3-925327-77-0
EUR 45,60


Band67

Dissertation
Band 67
Tobias Cohrs
Interne Kommunikationsprozesse – Operationalisierung und Messung im Rahmen prozessorientierter Managementsysteme
Göttingen
2004
-
210 Seiten
3-925327-78-9
EUR 45,60


Band66

Dissertation
Band 66
Stefanie Schwendt
Das innovative Handelsunternehmen – Gestaltungsempfehlungen für das handelbetriebliche Innovationsmanagement aus systemorientierter Sicht
Göttingen
2004
-
300 Seiten
3-925327-76-2
EUR 50,20

Vergriffen

Arbeitspapier Nr. 1

Arbeitspapiere
Nr. 1
Stephan Zielke
Messung von Preisimages im Handel
Göttingen
2004
-
55 Seiten
3-925327-80-0
EUR 18


IMS Forschungsberichte Nr.8

Forschungsberichte
IMS Nr. 8
Treis, B., & Funck, D.
Die Normierung und Zertifizierung integrierter Qualitäts- und Umweltmanage­mentsysteme in Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, Abschlussbericht eines Forschungsprojektes
Göttingen
2003
-
57 Seiten
3-925327-74-6
EUR 7,70


Band65

Buch
Band 65
Eckardt, G. H., & Funck, D.
Angewandtes Marketing – Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2002
2. Aufl.
169 Seiten
3-925327-71-1
EUR 12,50

Vergriffen

Band64

Dissertation
Band 64
Gordon H. Eckardt
Qualifikationsanforderungen an Category Manager im Handel - Ansätze und Instrumente zur Ermittlung und Entwicklung von Qualifikationsinhalte
Göttingen
2001
-
347 Seiten
3-925327-66-5
EUR 50,20


Band63

Buch
Band 63
Eckardt, G. H.; & Funck, D.
Angewandtes Marketing – Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Göttingen
2001
-
163 Seiten
3-925327-64-9
EUR 10,10

Vergriffen

Band62

Dissertation
Band 62
Karin Günther
Stadtmarketing - Grundlagen und konzeptionelle Gestaltungsansätze für eine räumlich ganzheitliche Versorgungspolitik unter besonderer Berücksichtigung des stationären Einzelhandels
Göttingen
2002
-
227 Seiten
3-925 327-63-0
EUR 45,60


Band61neu

Dissertation
Band 61
Doreen Klingstein
Schutz geographischer Angaben und Ursprungsbezeichnungen in Europa – Bewertung der VO (EWG) Nr. 2081/92 als Instrument der europäischen Quali-tätspolitik in der Land- und Ernährungswirtschaft
Göttingen
2001
-
282 Seiten
3-925 327-62-2
EUR 45,60


IMS Forschungsberichte Nr.7

Forschungsberichte
IMS Nr. 7
Rohlfing, M., & Funck, D.
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Kritische Diskussion quantitativer und qualitativer Definitionsansätze
Göttingen
2002
-
25 Seiten
3-925327-72-X

IMS Forschungsberichte Nr.6

Forschungsberichte
IMS Nr. 6
Mayer, M.
Perspektiven (Integrierter) Managementsysteme. Entwicklungsmöglichkeiten aus wissenschaftlicher Sicht
Göttingen
2002
-
-
3-925327-70-3

IMS Forschungsberichte Nr.5a

Forschungsberichte
IMS Nr. 5a
Funck, D., Friese, A., Mayer, M., Rohlfing, M., & Schwendt, S.
Integrated Management Systems. Results from 47 international expert interviews with special consideration of small and medium-sized trading and service companies
Göttingen
2002
-
42 Seiten
3-925327-73-8
EUR 7,70


IMS Forschungsberichte Nr.5

Forschungsberichte
IMS Nr. 5
Funck, D.,Friese, A., Mayer, M.,Rohlfing, M., & Schwendt, S.
Integrierte Managementsysteme in der Diskussion. Erkenntnisse aus 47 inter­nationalen Experteninterviews unter besonderer Berücksichtigung von kleinen und mittleren Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Göttingen
2002
-
42 Seiten
3-925327-69-X

IMS Forschungsberichte Nr.4

Forschungsberichte
IMS Nr. 4
Friese, A., & Funck, D.
The Implementation of Relationship Marketing – A Relationship-Based Exami­nation of the EFQM-Model
Göttingen
2001
-
45 Seiten
3-925327-68-1

IMS Forschungsberichte Nr.3a

Forschungsberichte
IMS Nr. 3a
Funck, D., Mayer, M., & Schwendt, S.
Integrated Management Systems in the Light of International Expert Interviews. Present Situation and further Developments in the Trade and Service Sector
Göttingen
2001
-
67 Seiten
3-925327-67-3

IMS Forschungsberichte Nr.3

Forschungsberichte
IMS Nr. 3
Funck, D., Mayer, M., & Schwendt, S.
Integrierte Managementsysteme im Spiegel einer internationalen Expertenbe­fragung
Göttingen
2001
-
50 Seiten
3-925327-65-7

IMS Forschungsberichte Nr.2

Forschungsberichte
IMS Nr. 2
Shopov, A., & Funck, D.
Die Zufriedenheit gewerblicher Kunden – Theoretische Grundlagen und Über­prüfung des Messinstrumentes “INDSAT"
Göttingen
2001
-
91 Seiten
3-925327-61-4

Band60

Buch
Band 60
Bartho Treis
Handelsmarketing - Ein Lernbuch
Göttingen
2000
-
375 Seiten
3-925327-59-2
EUR 16,40

Vergriffen

Band59

Dissertation
Band 59
Daniela Hünermund
Analyse der Zulässigkeitsbedingungen für vergleichende Werbung gemäß der Richtlinie 97/55/EG
Göttingen
2000
-
67 Seiten
3-925327-58-4
EUR 25,10


IMS Forschungsberichte Nr.2

Forschungsberichte
IMS Nr. 1
Funck, D., Alvermann, A., Mayer, M., & Schwendt, S.
Die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in kleinen und mittleren Dienstleistungs- und Handelsunternehmen
Göttingen
2000
-
50 Seiten
3-925327-60-6

Band58

Dissertation
Band 58
Heike Schinnenburg
Ökologieorientierte Personalentwicklung im Handel. Grundlegungen und Konzeption auf der Basis einer ressourcenorientierten Betrachtung
Göttingen
1999
-
258 Seiten
3-925327-57-6
EUR 45,60


Band57

Dissertation
Band 57
Klaus Schöl
Konzeption handelsbetrieblicher Unternehmenssimulationen und Planspiele. Ein Modellentwurf für den mittelständischen Textileinzelhandel
Göttingen
1999
-
228 Seiten
3-925327-56-8
EUR 45,60


Band56

Dissertation
Band 56
Olaf Holzkämper
Category Management: Strategische Positionierung des Handels
Göttingen
1999
-
246 Seiten
3-925327-55-X
EUR 50,20


Band55

Buch
Band 55
Schwendt, S., & Funck, D.
Das Beschwerdemanagement als Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems im Handel - Vorschläge für eine Zertifizierung nach den Normen DIN-ISO-9000 ff. unter besonderer Berücksichtigung des Normelementes 4.18 (Schulung)
Göttingen
1998
-
75 Seiten
3-925327-54-1
EUR 25,10


Band54

Dissertation
Band 54
Thomas Romeiser
Marktzutrittsschranken im Handel
Göttingen
1998
-
301 Seiten
3-925327-53-3
EUR 45,60


Band53

Buch
Band 53
Bartho Treis
Handelsmanagement - Ein Lernbuch
Göttingen
1998
2. Aufl.
311 Seiten
3-925327-52-5
EUR 12,80


Band52

Dissertation
Band 52
Ralf Oppermann
Marktorientierte Dienstleistungsinnovation
Göttingen
1998
-
303 Seiten
3-925327-51-7
EUR 50,20

Vergriffen

Band51

Buch
Band 51
Markus Ettlin
Chancen und Risiken des Sozialmarketing, dargestellt am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes
Göttingen
1998
-
54 Seiten
3-925327-50-9
EUR 24,60


Band50

Buch
Band 50
Bartho Treis
Institutionen- und Funktionenlehre des Handels - Ein Lernbuch
Göttingen
1997
2. überarb. u. erw. Aufl
-
3-925327-49-5
EUR 12,80

Vergriffen

Band49

Dissertation
Band 49
Claudia Rokohl
Prozeßorientiertes Kostenmanagement in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1997
-
320 Seiten
3-925327-48-7
EUR 50,20


Band48

Dissertation
Band 48
Heike Eckel
Beziehungsmarketing in Dienstleistungsunternehmen
Göttingen
1997
-
179 Seiten
3-925327-47-9
EUR 45,60

Vergriffen

Band47

Dissertation
Band 47
Nike Hartmann
Franchisenehmerbeiräte. Ökonomische und wettbewerbsrechtliche Beurteilung von Franchisenehmerbeiräten in Franchisesystemen des Handels
Göttingen
1997
-
266 Seiten
3-925327-46-0
EUR 45,60


Band46

Dissertation
Band 46 (I+II)
Annette Grinôt
Geschichte und Entwicklungstendenzen des Warenhauses unter besonderer Berücksichtigung seiner Absatzstrategien
Göttingen
1997
-
371 Seiten
3-925327-45-2
EUR 60,90


Band45

Dissertation
Band 45
Susanne Wolf
Kundenbindung durch Qualitätsmanagement in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1997
-
230 Seiten
3-925327-44-4
EUR 45,60


Band44

Buch
Band 44
Rainer Lademann
Marktstruktur und Wettbewerb in der Ernährungswirtschaft
Göttingen
1996
-
55 Seiten
3-925327-43-6,
EUR 45,60

Vergriffen

Band43

Dissertation
Band 43
Vera I. Sühling
Public Relations für Handelsunternehmen. Grundlagen, Strategien und Kon­zeption eines integrierten Kommunikations-Managements
Göttingen
1996
-
220 Seiten
3-925327-42-8
EUR 45,60


Band42

Dissertation
Band 42
Alena Daniel
Das Planspiel als Instrument der Angewandten Gruppendynamik. Zur Bedeu­tung der Teamkompetenz in Führung und Zusammenarbeit des middle mana­gement im Handel
Göttingen
1996
-
278 Seiten
3-925327-41-X
EUR 45,60


Band41

Dissertation
Band 41
Till Eggers
Zum Einsatz des Instore-Mediums Ladenfunk im Rahmen der handelsbetrieb­li­chen Kommunikationspolitik
Göttingen
-
-
-
3-925327-40-1
-

Vergriffen

Band40

Buch
Band 40
Cordula Ernst
Ansätze zur Beurteilung irreführender Werbung - Eine kritische Auseinander­setzung
Göttingen
1996
-
58 Seiten
3-925327-39-8
EUR 20,00


Band39

Dissertation
Band 39
Dirk Funck
Ökologische Sortimentspolitik im Handel
Göttingen
1996
-
247 Seiten
3-925327-37-1
EUR 45,60

Vergriffen

Band38

Dissertation
Band 38
Ben Birkhofer
Zertifizierung mittelständischer Handelsunternehmen nach DIN ISO 9000ff - Grundlagen und Vorgehen bei der Einführung eines norm- und anforderungs­gerechten Qualitätsmanagementsystems
Göttingen
1996
-
154 Seiten
3-925327-38-X
EUR 35,30


Band37

Dissertation
Band 37
Jörgen F. Kearsley
Werbewirkung direkt-vergleichender Werbung
Göttingen
1996
-
200 Seiten
3-925327-36-3
EUR 45,60

Vergriffen

Band36

Buch
Band 36
Bartho Treis
Handelsmarketing
Göttingen
1995
-
-
3-925327-35-5
EUR 12,80

Vergriffen

Band35

Dissertation
Band 35
Dennis Warneke
Problemstellungen der Ökologieorientierung im Handel
Göttingen
1996
-
265 Seiten
3-925327-34-7
EUR 45,60


Band34

Dissertation
Band 34
Anneke Neuhaus
Internationalisierungsstrategien des Einzelhandels
Göttingen
1996
-
198 Seiten
3-925327-33-9
EUR 45,60

Vergriffen

Band33

Buch
Band 33
Bartho Treis
Handelsmanagement
Göttingen
1995
-
-
3-925327-32-0
EUR 12,80

Vergriffen

Band32

Dissertation
Band 32
Tonio Kröger
Automobilvertrieb in Europa - Wettbewerbs- und verbraucherpolitische Analyse der GVO 123/85
Göttingen
1995
-
244 Seiten
3-925327-32-0
EUR 12,80

Vergriffen

Band31

Buch
Band 31
Joachim Pawlyta
Der grenznahe Handel zwischen Deutschland und Polen
Göttingen
1995
-
63 Seiten
3-925327-29-0
EUR 20,00


Band30

Buch
Band 30
Bartho Treis
Institutionen- und Funktionenlehre des Handels
Göttingen
1994
-
-
3-925327-30-4
EUR 12,80

Vergriffen

Band29

Buch
Band 29
Bartho Treis
Marketing - ein Lernbuch
Göttingen
1994
-
-
3-925327-28-2
EUR 20,20


Band28

Dissertation
Band 28
Helmut Pfuhl
Einzelhandel und Versorgungsfunktion. Zur Theorie der zentralen Orte als Grundlage der Planung großstädtischer Einzelhandelsstrukturen
Göttingen
1994
-
244 Seiten
3-925327-27-4
EUR 40,40


Band27

Dissertation
Band 27
Thomas Rudlowski
Vergleichende Werbung. Zur Zulässigkeit der vergleichenden Werbung in der Bundesrepublik Deutschland unter besonderer Berücksichtigung eines verhal­tenswissenschaftlich fundierten Verbraucherbildes
Göttingen
1993
-
224 Seiten
3-925327-26-6
EUR 45,60


Band26

Dissertation
Band 26
Michael Taeger
Messemarketing, Marketing-Mix von Messegesellschaften unter Berücksichtigung wettbewerbspolitischer Rahmenbedingungen
Göttingen
1993
-
260 Seiten
3-925327-25-8
EUR 49,10


Band25

Buch
Band 25
Bartho Treis
Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre
Göttingen
1992
-
248 Seiten
3-925327-24-X
EUR 12,80

Vergriffen

Band24

Dissertation
Band 24
Dirk Mahnkopf
Die Einsatzmöglichkeiten von Expertensystemen zur Unterstützung von Beschaffungsentscheidungen in Handelsbetrieben
Göttingen
1992
-
188 Seiten
3-925327-23-1
EUR 45,60


Band23

Dissertation
Band 23
Frank Werner
Sonderwerbeformen im Fernsehen - Eine ökonomische und rechtliche Analyse
Göttingen
1992
-
150 Seiten
3-925327-22-3
EUR 17,90

Vergriffen

Band22

Buch
Band 22
Knoblich, H., & Haever, R.
Der zoll- und steuerfreie Einzelhandel in der Bundesrepublik Deut­schland: Er­scheinungsformen und empirische Bedeutung
Göttingen
1991
-
162 Seiten
3-925327-21-5
EUR 25,10


Band21

Dissertation
Band 21
Wolfgang Merkle
Corporate Identity für Handelsbetriebe. Theoretische Grundlagen und Realisie­rungsansätze eines umfassenden Profilierungskonzeptes
Göttingen
1991
-
272 Seiten
3-925327-20-7
EUR 50,20


Band20

Dissertation
Band 20
Margit Wesche
Entscheidungsorientierte Kosten- und Leistungsrechnung in Handelsbetrieben
Göttingen
1991
-
232 Seiten
3-925327-19-3
EUR 45,60


Band19

Dissertation
Band 19
Klaus Gritzmann
Kennzahlensysteme als entscheidungsorientierte Informationsinstrumente der Unter­neh­mensführung in Handelsunternehmen
Göttingen
1991
-
289 Seiten
3-925327-18-5
EUR 45,60


Band18

Dissertation
Band 18
Ralf Trabandt
Zum Wandel der Informationstechnologie in mittelständischen Handelsbetrieben - Strategische Bewertung und organisatorische Gestaltung am Beispiel des Warenwirtschaftssystems von Unternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel
Göttingen
1991
-
3-925327-17-7
EUR 45,60


Band17

Dissertation
Band 17
Hans-Peter Pförtner
Zum Konzept einer strategischen Innovationspolitik in der Ernährungsindustrie
Göttingen
1990
-
269 Seiten
3-925327-14-2
EUR 40,40


Band16

Dissertation
Band 16
Jörgen F. Kearsley
Konsequenzen für das Werbeverbot für freie Berufe in der Bundesrepublik Deutschland aus aktuellen Entwicklungen im Ausland
Göttingen
1990
-
127 Seiten
3-925327-16-9
EUR 25,10


Band15

Dissertation
Band 15
Thomas Rudlowski
Zur Zulässigkeit der Preiswerbung mit Sonderangeboten im Einzelhandel - Analyse der Rechtsprechung zur Anwendbarkeit der §§ 6d und 6e UWG aus handelswissenschaftlicher Sicht
Göttingen
1990
-
103 Seiten
3-925327-15-0
EUR 25,10


Band14

Dissertation
Band 14
Hans-Heinrich Aldag
Marketing für Krankenhäuser. Rahmenbedingungen, Problemlösungserfordernisse und konzeptionelle Grundlegung
Göttingen
1988
-
307 Seiten
3-925327-13-4
EUR 45,60


Band13

Buch
Band 13
Rainer Lademann
Machtverteilung zwischen Industrie und Handel
Göttingen
1988
-
154 Seiten
3-925327-12-6
EUR 45,60


Band12

Dissertation
Band 12
Oliver Hermes
Die Erfassung von Nachfragewettbewerb im Handel. Ökonomische Grundlagen und kartellrechtliche Konsequenzen
Göttingen
1988
-
258 Seiten
3-925327-11-8
EUR 45,60(Nachdruck: EUR 23,00)


Band11

Buch
Band 11
Rainer Lademann
Besonderheiten im Wettbewerb des Handels. Realität oder Ideologie?
Göttingen
1988
-
56 Seiten
3-925327-10-X
EUR 24,10


Band10

Dissertation
Band 10
Marita Eggers
Finanzkraft als Merkmal der überragenden Marktstellung bei Zusammenschlußkontrollverfahren von Handelsbetrieben
Göttingen
1987
-
278 Seiten
3-925327-09-6
EUR 50,20


Band9

Dissertation
Band 9
Michael Heinlein
EDV in mittelständischen Handelsbetrieben. Grundlagen, Probleme und Lösungsansätze
Göttingen
1987
-
228 Seiten
3-925327-08-8
EUR 40,40


Band8

Dissertation
Band 8
Wolfgang Bornträger
Technische Innovationen und ihre Auswirkungen auf die Qualifikationsanforderungen an das mittlere Management in Einzelhandelsbetrieben
Göttingen
1986
-
286 Seiten
3-925327-07-X
EUR 38,40


Band7

Buch
Band 7
Rainer Lademann
Nachfragemacht von Handelsunternehmen. Analyse der Begriffs-, Erklärungs- und Rechtstatsachenprobleme
Göttingen
1986
-
313 Seiten
3-925327-05-3
EUR 40,40


Band6

Buch
Band 6
Treis, B., & Lademann, R.
Abgrenzung des sachlich relevanten Marktes im Lebensmittelhandel. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen eines Zusammenschlußverfahrens
Göttingen
1986
-
124 Seiten
3-925327-06-1
EUR 65,50

Vergriffen

Band5

Dissertation
Band 5
Rüdiger Günther
Analyse des Mißbrauchs von Nachfragemacht des Handels in der US-Amerika­nischen Rechtsprechung
Göttingen
1984
-
123 Seiten
3-925327-04-5
EUR 18,90


Band4

Dissertation
Band 4
Oliver Hermes
Die Eignung der Kriterien des § 22 Abs. 1 Nr. 2 GWB zur Bestimmung einer überragenden Marktstellung im Rahmen der Mißbrauchsaufsicht über Nach­fra­ger aus dem Handel
Göttingen
1984
-
91 Seiten
3-925327-03-7
EUR 17,40


Band3

Dissertation
Band 3
Hartmut Bittner
Die Bestimmung von Finanzkraft als Kriterium für eine überragende Marktstellung i.S. des § 22 Abs. 1 Nr. 2 GWB im Rahmen der Fusionskontrolle und die Anwendung auf den Handel
Göttingen
1984
-
121 Seiten
3-925327-02-9
EUR 17,40


Band2

Buch
Band 2
Treis, B., & Ganswindt, K.
Veränderungen des Aussagewertes von scannererhobenen Paneldaten für das Handels- und Herstellermarketing
Göttingen
1984
2.unveränd. Aufl
104 Seiten
3-925327-01-0
EUR 17,90


Band1

Dissertation
Band 1
Lutz Schminke
Die Informationspolitik von Handelsbetrieben - Eine Analyse des Informationswesens von Handelsbetrieben in kooperativen Gruppen unter besonderer Berücksichtigung des Bereiches Warenwirtschaft
Göttingen
1981
-
228 Seiten
3-925327-00-2
EUR 35,50