Heft 9/10/22: Digital History
- Abstracts (S. 482)
- Editorial (S. 484)
- Beiträge
Mareike König
Nicht nur was und wo
Vom Umgang mit Digitalisierungs-
projekten (S. 485)
Georg Vogeler
Edition – Protoedition – Reproduktion
Der digitale Wandel (S. 498)
Jessica Kreutz
Geschichte unterrichten mit digitalisierten Objektivationen
Fachliche Hinweise, didaktische Potentiale, methodische Möglichkeiten eines neuen
Mediums (S. 512)
Simon Donig/Malte Rehbein
Für eine „gemeinsame digitale Zukunft“
Eine kritische Verortung der
Digital History (S. 527)
- Diskussion
Christian Heuer
Apokalyptiker:innen und Integrierte?
Geschichte Lernen und Unterrichten in den postdigitalen Zeiten von Corona (S. 546)
- Berichte und Kommentare
Timo Steyer/Martin Wiegand
Die Zeitschrift für digitale Geisteswissen-
schaften im Fokus
Standards und Trends des digitalen
Publizierens (S. 554)
Nils Bennemann/Marlen Fies/
Ulrike Pospiech/Ute Schneider
Schreibend schreiben lernen im Fach
Geschichte
Das Textkompetenzmodul der Universität
Duisburg-Essen (S. 564)
- Informationen Neue Medien
Gregor Horstkemper
Musen in der Datenwerkstatt
Digitale Zeitschriften als Explorations
instrumente historischen Arbeitens (S. 569)
- Literaturbericht
Raimund Schulz/Uwe Walter
Altertum
Teil I (S. 572)
- Nachrichten (S. 587)
- Autorinnen und Autoren (S. 592)