Zur Person
Studium
05/2012 - 05/2015: Doktorandin an der Professur für Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen, Titel der Dissertation: "Products consisting of materials based on renewable resources: Drivers of purchase intention, consumers' information needs and target groups"
Abschluss: Dr. rer. pol.
10/2010 - 03/2012: Master-Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Weiterbildungspsychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Abschluss: Master of Science
10/2007 - 07/2010: Bachelor-Studium der Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Abschluss: Bachelor of Science
Wissenschaftliche Laufbahn
08/2015 - 12/2015: Anschubfinanzierung durch das DFG-Graduiertenkolleg 1703 "Ressourceneffizienz in Unternehmensnetzwerken"
05/2015 - 07/2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen
05/2012 - 04/2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Graduiertenkolleg 1703 "Ressourceneffizienz in Unternehmensnetzwerken"
11/2014 - 01/2015: Gastwissenschaftlerin an dem Department of Marketing der University of Auckland
04/2013 - 09/2013: Lehrbeauftragte der Abteilung für Sozial- und Kommunikationspsychologie der Georg-August-Universität Göttingen im Sommersemester 2013
11/2008 - 03/2012: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Sozial- und Kommunikationspsychologie der Georg-August-Universität Göttingen
Auszeichnungen
Best Paper Award (10th International Symposium on Sustainable Leadership)
Academy of Marketing Doctoral Bursary 2014
Academy of Marketing Doctoral Bursary 2013
Mitgliedschaften
Academy of Marketing (AM)
American Marketing Association (AMA)
International Association of Applied Psychology (IAAP)
Forschungsschwerpunkte
Green Marketing, Akzeptanz umweltfreundlicher Produkte, Determinanten nachhaltigen Konsumentenverhaltens