Grundlagen der Marktforschung
(Diese Vorlesung wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht angeboten!)
Dozent Vorlesung:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ
Dozentin Übung:
Chiara Pfeiffer, M.Sc.
Zielgruppe:
Bachelor BWL, VWL, VWL alt, WInfo, WiPäd
Lernziele:
Die Studierenden werden in die Grundlagen der Marktforschung eingeführt.
Ziel der Veranstaltung ist es, sich folgende Kenntnisse anzueignen:
- Theoretischen Grundlagen der Marktforschung
- Methoden der Marktforschung (qualitativ und quantitativ)
- Entwicklung und Gestaltung von Fragebögen und Experimenten
- Auswertung von Fragebögen und Experimenten
- Anwendung statistischer Verfahren auf Marketingfragestellungen
Zeit und Ort:
Vorlesung:
tba, Raum: tba
Übung:
tba
Zu erbringende Prüfungsleistungen:
Klausur (90 Minuten) - 6 Credits
tba, Raum: tba