Heft 11/12/18: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht - eine Bestandsaufnahme
- Abstracts (S. 602)
- Editorial (S. 604)
- Beiträge
Franziska Conrad
Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts durch Kompetenzorientierung?
Versuch einer Bestandsaufnahme nach 15 Jahren (S. 605)
Christine Dzubiel/Benedikt Giesing
Viel Lärm um wenig? Kompetenzorientierung und Geschichtsunterricht aus Sicht von Praktiker*innen in NRW (S. 623)
Meike Hensel-Grobe
„Was interessieren mich die toten Leute“? Kompetenzorientierung und Geschichtsunterricht (S. 639)
Werner Heil
Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung Kompetenzorientierung im Rückblick nach
14 Jahren (S. 655)
Uwe Lagatz
Auf dem Weg zur historischen Kompetenz Erfahrungen aus Sachsen-Anhalt (S. 669)
- Informationen Neue Medien
Christian Plath
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht – eine Bestandsaufnahme (S. 683)
- Literaturbericht
Barbara Schlieben
Früh- und Hochmittelalter
Vier Forschungsfelder, eine Königsfamilie und eine Methode (S. 685) - Nachrichten (S. 706)
- Autorinnen und Autoren (S. 708)