Göttinger Studierende veröffentlichen Artikel im Fremdsprachlichen Unterricht Englisch

In einer Ausgabe vom Fremdsprachlichen Unterricht Englisch ist ein Artikel Göttinger Studierender erschienen. In dem Beitrag stellen Annamaria Elsas und Jana Schulz, unter Beratung von Carola Surkamp, eine Kompetenzaufgabe zum Thema 'Facebook' vor, die sie im Kurs Task-Based Language Learning im Sommersemester 2012 gemeinsam mit Katharina Lüken, Marie Ratz und Julian Hoffmann entwickelt haben. Mit dieser Kompetenzaufgabe werden Lernende des 10. Schuljahres angeleitet, sich kritisch mit Facebook auseinander zu setzen und eine Infobroschüre über soziale Netzwerke zu erstellen.



Interessierte LeserInnen finden den Artikel in der Bibliothek im Waldweg: Der Titel des Beitrags ist "The Good and the Bad of Logging On: Eine Infobroschüre über soziale Netzwerke erstellen", im Themenheft "Kompetenzaufgaben" von Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch 47/2013, S. 26-29.