Beruflicher Werdegang
Dr. Christoph Conrads, Jahrgang 1966
Leitender Universitätsverwaltungsdirektor
Leiter der Abteilung Wissenschaftsrecht und Trägerstiftung
E-Mail: christoph.conrads@zvw.uni-goettingen.de
Chronologie
ab 1991 wissenschaftliche Hilfskraft/wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht und Allgemeine Rechtstheorie, Juristische Fakultät der Universität Göttingen
1992 und 1997 Ausbildungszeiten in der Verwaltung des Deutschen Bundestages sowie im Bundesministerium für Gesundheit, Bonn
1993 Erste und 1998 Zweite Juristische Staatsprüfung
1993 - 1996 Persönlicher Referent des Präsidenten der Universität Göttingen
1998 Zulassung als Rechtsanwalt in Oldenburg
1999 Promotion an der Juristischen Fakultät der Universität Göttingen
1999 - 2005 Mitglied der Ethik-Kommission der Deutschen TransplantationsGesellschaft e.V. (DTG), Hannover
2000 Eintritt in die Abteilung Recht, Gremien, Organisation der Zentralverwaltung der Universität Göttingen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Hochschulreform, insbesondere Stiftungsoption nach dem NHG
ab 2003 verantwortlich für die Geschäftsstelle der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
ab August 2004 zudem Übernahme der Leitung der Abteilung Wissenschaftsrecht und Trägerstiftung der Zentralverwaltung der Universität Göttingen
ab April 2010 Mitglied der Helmholtz-Akademie für Führungskräfte, Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, Berlin
September 2011 Zertifizierung zum Manager (Malik Management Zentrum St. Gallen)
ab Oktober 2016 Sprecher der Abteilungen und Stabsstellen der Zentralverwaltung der Universität Göttingen