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Press release: Göttingen Research Campus: Freiraum für neues Denken
Nr. 192/2010 - 27.09.2010
Wissenschaftliche Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne – Pressegespräch am 1. Oktober
(pug) „Freiraum für neues Denken“ – mit dieser Kernaussage starten die Einrichtungen des Göttingen Research Campus erstmals eine gemeinsame Kampagne, um bundesweit auf den Wissenschaftsstandort Göttingen aufmerksam zu machen. Ab Anfang Oktober werden in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien über mehrere Monate hinweg Anzeigen mit verschiedenen Motiven geschaltet. Ein weiteres Element der Kampagne ist eine Microsite, die über den Internetauftritt der Universität Göttingen erreichbar sein wird. Das Konzept hat eine der kreativsten und erfolgreichsten deutschen Werbeagenturen, Doyle Dane Bernbach (DDB), entwickelt.
Um die Kampagne vorzustellen und zu erläutern lädt die Universität Göttingen vorab zu einem Pressegespräch ein:
Freitag, 1. Oktober 2010, 11 Uhr
Historische Sternwarte der Universität Göttingen, Roter Saal, Geismar Landstraße 11
Gesprächspartner sind:
Prof. Dr. Kurt von Figura, Präsident der Universität Göttingen
Prof. Dr. Stefan Treue, Direktor des Deutschen Primatenzentrums
Prof. Dr. Nils Brose, Direktor am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin
Dr. Tonio Kröger, Geschäftsführer Doyle Dane Bernbach (DDB)
Dr. Bernd Ebeling, Pressesprecher der Universität Göttingen