Heft 3/4/15: Angewandte Geschichte
- Abstracts (S. 130)
- Editorial (S. 132)
- Beiträge
Thomas Prüfer
Markt und Möglichkeiten angewandter Unternehmensgeschichte (S. 133)
Roman Köster
Zum Verhältnis von akademischer und angewandter Unternehmensgeschichte (S. 141)
Cord Arendes/Angela Siebold
Zwischen akademischer Berufung und privatwirtschaftlichem Beruf. Für eine Debatte um Ethik- und Verhaltenskodizes in der historischen Profession (S. 152)
Manfred Grieger
Unternehmensgeschichte aus dem Unternehmen. Die Historische Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft zwischen Wissenschaft, Marketing und Event (S. 167)
Ingo Stader
Das Jubiläum als Kommunikationskampagne (S. 174)
Pierre Monnet
Die französische Geschichtswissenschaft auf dem Weg zur Globalgeschichte (S. 181)
Joachim Rohlfes
Antidemokratische Einstellungen im Weimarer Staat und in der Bundesrepublik (S. 198)
- Informationen Neue Medien
Gregor Horstkemper
Zwischen Geschichtsmarketing und kritischer Gesellschaftsgeschichte (S. 216)
- Literaturbericht
Daniel Schönpflug
Geschichte Frankreichs in transnationaler Perspektive Teil I (S. 219) - Nachrichten (S. 236)
- Autorinnen und Autoren (S. 240)