Heft 4/09: Kreatives Schreiben im Geschichtsunterricht
Inhalt
- Abstracts (S. 202)
- Editorial (S. 203)
- Beiträge
Josef Memminger, Schulung von historischem Denken oder bloß fiktionale Spielerei? Über kreative Schreibformen im Geschichtsunterricht (S. 204)
Christine Eckl, "Sein Tod ist eine Erlösung" oder "Wir sind stolz auf dich!" Qualitative Einblicke in perspektivisches Schreiben von
Nachrufen auf der gymnasialen Mittelstufe (S. 222)
Christoph Schröder, "Wir danken Ihnen für dieses Interview!" Hauptschüler gestalten ein Gespräch mit Deng Xiaoping (S. 230) - Informationen neue Medien
Gregor Horstkemper/Alessandra Sorbello Staub, Schreibpädagogik und Neue Medien (S. 238) - Literaturbericht
Heinz Schilling, Konfessionalisierung, Teil II (S. 240) - Nachrichten (S. 259)