Institut für Diversitätsforschung und Stadt Göttingen bei der Online-Konferenz „SELBSTGEWUSST!“
Die Konferenz „Selbstgewusst! Gemeinsam Wissen schaffen“ widmet sich der Frage, wie Wissenschaft und Gesellschaft partizipativ, dauerhaft und gleichberechtigt zusammenarbeiten können. Veranstalterin ist das Netzwerk deutschsprachiger Wissenschaftsläden. Unter dem Titel „Diversität in der ‚Stadt, die Wissen schafft‘: Universität und Stadt Göttingen erforschen Vielfalt“ präsentiert sich dort das Projekt „Diversity vor Ort“ mit einem Poster. Beteiligt sind Ekaterina Ershova, Amelie Firsching und Nadine Wiegand von der Stadt Göttingen und Ulrike Thiele-Manjali.
Informationen und Anmeldung zur Tagung, die an vier Nachmittagen im November online stattfindet, gibt es auf der Konferenzhompage. Dort findet sich auch folgende Information: „Eingeladen sind alle, die sich für das gemeinsame Forschen von Wissenschaft und Gesellschaft interessieren. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Eine Teilnahme an einzelnen Tagen oder Sessions ist möglich.“
Weitere Informationen zur Session „Partizipative Wissenschaft und gesellschaftliche Vielfalt“, die am 12.11. stattfindet, sind hier nachzulesen: https://www.conftool.net/selbstgewusst/index.php?page=browseSessions&form_session=8&presentations=show