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Ombudsperson und Beschwerdemanagement Studium und Lehre

Kopf hoch! Unterstützung in Sicht.

Die Ombudsperson Studium und Lehre unterstützt Studierende in schwierigen Situationen im Studium mit Informationen, Beratung und einer unabhängigen Vermittlung in Konfliktfällen. Als Ansprechpartnerin für das Beschwerdemanagement kümmert sie sich außerdem um Anregungen und Kritik von Studierenden, die zur Qualitätssicherung und Verbesserung der Studienbedingungen beitragen. Alle Anliegen werden vertraulich behandelt.


Strauß

Picture: Alexander_P / Shutterstock.com



Melden Sie sich, wenn:

  • Sie meinen, ungerecht oder falsch behandelt worden zu sein,
  • Sie unsicher sind, wie Sie mit etwas umgehen sollen und eine unabhängige Einschätzung möchten oder einen Rat suchen,
  • Sie mit einem Anliegen an Ihrer Fakultät nicht weiterkommen oder sich nicht an die Fakultät wenden möchten,
  • Sie Unterstützung in einem studienbezogenen Konflikt mit Lehrenden, Mitarbeiter*innen oder anderen Studierenden benötigen,
  • Sie unzufrieden über einen Aspekt der Studienbedingungen sind oder einen Verbesserungsvorschlag haben.

Interesse geweckt? Schauen Sie sich das Angebot, das Verfahren, oder auch die FAQ's (häufig gestellte Fragen) der Ombudsperson und des Beschwerdemanagements an. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, was Sie bei einer Kontaktaufnahme erwarten können und vieles mehr.

Haben Sie weitere Fragen oder ein Anliegen? Zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen.