Die englischsprachigen Basismodule vermitteln Ihnen fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen "Information Systems", "Finance, Accounting and Taxes", "Management" sowie "Marketing" und vertiefen die bereits in einem ersten Studiengang erworbenen Kenntnisse. Sie bilden außerdem die Grundlage für die Wahlpflichtmodule im Spezialisierungsbereich. In diesem Bereich setzen Sie eigene Schwerpunkte in den Bereichen "Information Systems", "Finance, Accounting and Taxes", "Management" oder "Marketing" und entwickeln dadurch ein individuelles Studienprofil.
Das Seminar behandelt ein spezifisches Themengebiet der internationalen Betriebswirtschaftslehre. Der Bereich Quantitative Methoden vermittelt Kompetenzen zur Anwendung wissenschaftlicher Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Im Bereich Volkswirtschaftslehre vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich volkswirtschaftlicher Wirkungszusammenhänge. Im Wahlbereich belegen Sie schließlich z. B. Module zur studienbegleitenden Fremdsprachenausbildung oder weitere Module zur persönlichen Schwerpunkt- und Profilbildung aus anderen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften.
Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester. Insgesamt umfasst das Studium 120 Credits, das anteilige Einbringen von Credits eines Moduls ist nicht möglich.
Das Masterstudium in Global Business gliedert sich im Einzelnen wie folgt:
- Basismodule (24 C)
- Spezialisierungsbereich (24 C)
- Seminar (6-12 C)
- Quantitative Methoden (6 C)
- Volkswirtschaftslehre (6 C)
- Wahlbereich (18-24 C)
- Masterarbeit (30 C)