“International Conference on Resource Efficiency in Interorganizational Networks” (ResEff 2013)
13.-14. November 2013
Paulinerkirche
Papendiek 14
37073 Göttingen
Die vom DFG-Graduiertenkolleg 1703 „Ressourceneffizienz in Unternehmensnetzwerken“ organisierte Konferenz dient dem interdisziplinären Austausch von Ideen, Forschungsansätzen und Ergebnissen für eine effiziente Nutzung nachwachsender Rohstoffe. ResEff 2013 stellt eine Plattform dar, um mit nachwachsenden Rohstoffen verbundene Fragestellungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren. Der interdisziplinäre Austausch wird durch bereichsübergreifende Vorträge und Treffen gefördert. Behandelte Themen sind dabei:
• Track A: Materialien und Technologien
• Track B: Produktionsplanung und Value-Added Networks für nachwachsende Rohstoffe
• Track C: Governance, Koordination und Absatz
Neben dem wissenschaftlichen Austausch ist ein zentrales Anliegen der Konferenz der themenbezogene Austausch zwischen Forschung und Praxis. Eine nachhaltige Ressourcennutzung nimmt in vielen Unternehmen aufgrund damit verbundener ökonomischer und ökologischer Verbesserungen einen immer höheren Stellenwert ein. Aus diesem Grund sind interessierte Unternehmen der Region besonders willkommen.
Nähere Informationen zu der gesamten Konferenz, zur Anmeldung und detaillierte Track-Beschreibungen können der Konferenzhomepage entnommen werden.
Zur Konferenzhomepage
Diese Tagung wird vom KMU-Netzwerk der GGG begleitet und finanziell gefördert.