Dr. Tobias Wolf
Kurzlebenslauf
- Seit 2021: Post-Doc, Professur für Interorganisationale Informationssysteme & Juniorprofessur für Informationssicherheit und Compliance, Universität Göttingen
- 2020-2021: Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
- 2016-2020: Promotion, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
- 2016: M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
- 2014: B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, Hochschule Harz, Wernigerode
- Forschungspraktikum, Lehrstuhl für Mikrosoziologie und Sozialpsychologie, Universität Mannheim
- Auslandsstudium, Mahidol University International College, Thailand
- Praktische Erfahrungen:
- Angestellter als Netzwerk- und Systemadministrator
- Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
- Verschiedene studienbegleitende Praktika und in den Bereichen Marketing und Marktforschung
Forschungsinteressen
- Hervorrufen von Verhaltensänderungen durch IT
- Positive und negative Seiten von Informationssystemen
- Motivationale Informationssysteme
- Gamification
- Experimentelle Forschung
Veröffentlichungen
Review-Tätigkeiten
Journals:
- Information Systems Journal (ISJ)
- European Journal of Information Systems (EJIS)
- Information & Management (I&M)
- Internet Research
- Electronic Commerce Research and Applications
- International Journal of Services Technology and Management (IJSTM)
Konferenzen:
- International Conference on Information Systems (ICIS)
- European Conference on Information Systems (ECIS)
- Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
- Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS)