Abgeschlossene Promotionen Michaelis, Christian (2024). Leistungsfähigkeit beruflicher Ausbildung: Empirische Beiträge zur Beurteilung der systemisch-ökonomischen und individuellen Perspektive. Habilitation. https://ediss.uni-goettingen.de/handle/11858/15329 Ketschau, Thilo (2023). Konstruktbasierte Bestimmung domänenorientierter komplexer Problemlösefähigkeit mit Komplexen Standardisierten Itemsequenzen. Dissertation. https://ediss.uni-goettingen.de/handle/11858/15130 Patrick Geiser (2022). Lehrerüberzeugungen zur Bedeutung der Digitalisierung für die Ausbildung von kaufmännischen Fachkräften. Yijun Zhou (2021). Cognitive Requirement of Accounting Tasks: A Task analysis in Chinese Vocational School Textbooks. Theresa Gisela Wolf, M. Sc. (2021). Zur Ermittlung individueller, lernfeldspezifischer und institutioneller Einflussfaktoren auf den Lerntransfer in der betrieblichen Weiterbildung: Eine empirische Untersuchung mit Weiterbildungsteilnehmenden aus dem Hotelgewerbe. Therese Rosemann, M. A. (2021). Einflussfaktoren der Wahrnehmung von Lernsituationen und Ausführung von Lernaktivitäten in informellen und non-formalen betrieblichen Lernkontexten von Beschäftigten der Pflegeberufe. Robin Busse, M.Ed. (2020). Übergangsverläufe am Ende der allgemeinbildenden Sekundarstufe I: Erklärungsansätze für soziale und migrationsbezogene Ungleichheiten. Carolin Greiwe, M.Ed. (2020). Förderung von Kompetenzen im Nachhaltigkeitsmanagement: eine empirische Studie mit (angehenden) kaufmännischen Lehrkräften. Lena Hillebrecht, M.Ed. (2018). Entwicklung eines Modells zur Erklärung des Studienerfolgs von berufsbegleitend Studierenden. Michelle Rudeloff, M.Ed. (2018). Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekundarstufe I. Dipl.-Sozw. Rüdiger Hesse (2017). Bachelor und dann? Bildungsaspiration, Bildungsentscheidungen und -übergänge von Bachelorstudierenden unterschiedlicher Herkunft. Eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels der Startkohorte 5 (Studierende). Christian Michaelis, M.Ed. (2016). Kompetenzentwicklung zum nachhaltigen Wirtschaften: Eine Längsschnittstudie in der kaufmännischen Ausbildung. Melanie Jendretzki (2016). Einflussfaktoren der Weiterbildungsbereitschaft von Projektkernteams in der Schienenfahrzeugindustrie. Stefanie Fehr, LL. M. (2014). Zielvereinbarung bei Ärzten - ein Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung. Dipl.Psych. Christine Caroline Jähnig (2013). Die Messung betriebswirtschaftlichen Wissens von Studierenden. Eine quantitativ-empirische Untersuchung situativer Testaufgaben.