Betreute Abschlussarbeiten

Lidia Bellido Barea

2020

Mündliches Korrekturverhalten im Blick. Ein Vergleich von Selbsteinschätzung und Implementierung des Korrekturverhaltens Lehrender verschiedener Erfahrungsgruppen im Spanischunterricht anhand der qualitativen Inhaltsanalyse (Zweitgutachterin, Master of Education)

Die Förderung der interkulturellen Kompetenz bei der Literaturarbeit.
Eine Beobachtungsstudie im Spanischunterricht (Zweitgutachterin, Master of Education)

Das interkulturelle Lernspiel Dominó de gestos — Eine empirische Studie über die Eignung des Lernspiels im Kontext des gymnasialen Spanischunterrichts und dessen implizit vermittelten interkulturellen Impressionen (Zweitgutachterin, Master of Education)


2019

Die spanischen Phoneme /r/ und /ɾ/ im Fremdsprachenerwerb (Zweitgutachterin, B.A.)

Die Rolle von „Conditional Cash Transfers“ zur sozialen Gerechtigkeit – Eine qualitative Evaluation Ecuadors „Bono de Desarrollo Humano“ (Zweitgutachterin, Master of Education)


2018

Die katalanische Unabhängigkeitsbewegung und ihre Repräsentation in der spanischen Presse: La Vanguardia und ABC. (Zweitgutachterin, B.A.)

Drogenhandel und Drogenkrieg in Mexiko - Eine Analyse der Strukturen und Arbeitsweisen der Kartelle (Zweitgutachterin, B.A.)

Katholizismus und Faschismus in Spanien und Kroatien – eine komparative Analyse (Zweitgutachterin, B.A.)

Nußbaum, Alina. Die Kolumbianischen Friedensverhandlungen und ihre Darstellung in Zeitungen und Interwiews mit Mitgliedern der FARC, eine qualitative Analyse (Zweitgutachterin, Master of Education)

Lemm, Max. Die spanischen Parlamentswahlen 1977 aus der Sicht von Miguel Delibes´„El disputado voto del Señor Cayo“ (Zweitgutachterin, Master of Education)


2016

Russo, Francesca. La construcción literaria de los misterios del Nuevo Mundo en la obra de William Ospina ("Ursúa", "El País de la Canela" "La serpiente sin ojos"). (Zweitgutachterin, Master of Education)


2015

Henne, David. Aggressives Verhalten erlernen? Eine Untersuchung zum Einfluss von gewaltverherrlichenden Liedtexten in Narcocorridos auf aggressives Verhalten mexikanischer Jugendlicher (Erstgutachterin, B.A.)

Eichfeld, Lara. Vergleichende Analyse zur Verwendung der katalanischen und galicischen Sprache im Internet (Zweitgutachterin, B.A.)

Alcántara, René. Welches Spanisch lehren Schulbücher und wie gehen sie mit dem Plurizentrismus um? - Eine Analyse der Lehrbücher ¡Apúntate! und ¿Qué pasa? (Zweitgutachterin, Master of Education)

Ledwon, Marina. Die Bedeutung von Deutsch als Fremdsprache in Bezug auf die aktuelle Wirtschaftskrise und das Phänomen der Migration. (Zweitgutachterin, Master of Education)


2013

Stebner, Swen Maurice. Konversationelle Implikaturen - Analyse von Interviews eines mexikanischen Sängers unter Betrachtung der Theorie von Paul Grice. (Zweitgutachterin, B.A.)


2012

Alcántara, René. ¿Se manifiestan los fenómenos dialectales en el cante? Un análisis basado en el gaditano y en la obra de los intérpretes El Barrio y José Mercé. (Zweitgutachterin, B.A.)