Dieses Dokument enthält die am häufigsten technisch gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten. Nutzen Sie diese Informationen, wenn Sie Probleme bei der Bedienung von FlexNow haben.



Warum funktionieren die "Zurück/Neu laden "- Schaltflächen des Browsers nicht richtig?

Das ist technisch bedingt. Bitte verwenden Sie nur die Navigationsknöpfe von FlexNow (z.B. den roten "OK "- oder den blauen " Zurück "- Button).

Ich erhalte ständig die Meldung "Falsches Passwort", bin aber sicher, dass ich das Passwort richtig eingegeben habe. Woran liegt das?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Sie die Großbuchstabensperre (Caps Lock) aktiviert haben (das kann durchaus unabsichtlich passieren). Da FlexNow bei der Passworteingabe nur Sternchen ausgibt, kann es sein, dass man den Großbuchstaben-Modus nicht bemerkt. FlexNow unterscheidet zwar nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung bei der Passwort-Eingabe. Wenn aber das Passwort Ziffern enthält, wird beispielsweise aus einer "4" ein "$" usw.!

Wann stehen die Prüfungsnoten im FlexNow?

Die Noteneingabe erfolgt durch die Lehrstühle selbst. Weder das Prüfungsamt noch die Systemadministratoren von FlexNow haben Einfluss auf diesen Vorgang. Bleibt nur: abwarten oder beim Prüfer nachfragen. Sobald die Noten freigeschaltet sind, erhalten Sie automatisch eine E-Mail.

Ich kann mich für eine bestimmte Prüfungen nicht mehr an-/abmelden. Warum nicht?

Eine An-/Abmeldung zu Prüfungen kann nur während der angegebenen Fristen erfolgen. Alles, was außerhalb dieser Fristen passiert, kann nicht mehr berücksichtigt werden. Welche Fristen im einzelnen gelten, kann im Statistikportal unter dem Punkt Prüfungstermine abgefragt werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Prüfung da fehlt, so wurde Sie noch nicht freigeschaltet. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Dozenten.

Ich habe versucht, mir eine Leistungsübersicht in FlexNow auszudrucken. Warum funktioniert das nicht?

Die Erstellung einer Leistungsübersicht ist nur für Bachelor-/Masterstudiengänge und Rechtswissenschaften möglich, nicht für Diplom- und Magisterstudiengänge.

Wenn Sie unter Leistungsübersicht keinen Link "Datenblatt" hinter Ihrem Fach finden, dann wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt. Ihnen wird dort eine solche Leistungsübersicht (mit Siegel) erstellt, wenn Sie sie für Bewerbungen o.ä. benötigen.