Dr. Annekathrin Holzberger, Betreuerin
Nach ihrem Jurastudium in Gießen und Kiel (Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerrecht), begann sie im Juni 2011 ihr Promotionsstudium an der Georg-August-Universität Göttingen am Lehrstuhl von Prof. Dr. Münch zum Thema „Die materiellrechtliche und kollisionsrechtliche Einordnung des Schiedsrichtervertrages“. Dort war sie bis zur Einreichung ihrer Dissertation im Frühjahr diesen Jahres auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, wobei sie unter anderem an der Neuauflage des Münchener Kommentares zur ZPO (§§ 1025 ff.) mitwirken durfte sowie mit dem Fakultätspreis für das beste Begleitkolleg ausgezeichnet wurde.
Ihre Kenntnisse im internationalen Schiedsverfahrensrecht konnte Annekathrin jüngst in ihrer dreimonatigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin einer internationalen Kanzlei vertiefen, bevor sie ein dreimonatiges Praktikum in der Rechtsabteilung der B. Braun Melsungen AG absolvierte. Seit September absolviert sie ihr Referendariat am OLG Braunschweig und ist seit Oktober wieder am Lehrstuhl von Prof. Dr. Münch als wissenschaftliche Hilfskraft tätig.
In ihrer Freizeit gibt die lizenzierte Gruppenfitnesstrainerin gerne Fitnesskurse, widmet sich dem Golfspiel oder wirkt im Universitätsorchester mit (Violine).